Mirage

Mix of motherhood, writing, photography and homemaking
Uncategorized

Eine Karriere als Übersetzerin

November 1, 2010

Ja, wirklich. Ich habe schon bei der Universität erkundigt wie man zur Translationswissenschaft sich einschreiben. Ich war einmal bei der Uni und habe auch per email gefragt. Nun habe ich noch nicht von jemanden gehört.

Zeit zwei Jahre habe ich diese Überlegung. Ich hätte gerne anderen Sprachen zu lernen und eine Karriere als Übersetzerin kann man auch von zu hause ausführen. Wie Übersetzungswebseiten die das bietet online Services aber  meine würde persönlich, naturlich eine Arbeit in einen Übersetzungsbüro ist möglich. Ich nutze auch solche Webseiten wenn ich Spanische oder Japanische Wörter suchen weil ich habe Spanisch fast vergessen. Japanisch könnte ich nur sprechen aber lesen and schreiben nicht. 🙁  Übersetzungswebseiten arbeiten wie online Übersetzungsbüro

Zur Zeit könnte ich nur Englisch-Deutsch, Deutsch-Englisch anbieten aber Tagalog ist auch möglich. Nur man braucht das nur für Auflagen fürs Visum und solche Dokumente. Zur Zeit gibt es in Wien einen offizielle Übersetzungsbüro für Tagalog…und für jede Dokumente muss man 35€ bezahlen. 😛 Also, ich hätte noch diese Woche wissen was wird passiert! 😉

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *